Wanderung zum Hof Knipps

Am 18. Juli 2013 machten sich 86 Sekundarschüler auf den Weg zum Bauernhof der Familie Edelhoff/Knipps. Dort verbrachten Schüler und Lehrer bei strahlendem Sonnenschein einen tollen Tag.

alt   alt

Im Erdkundeunterricht wurde zuvor der Wanderweg besprochen. Mit Hilfe einer Karte konnten sich die Kinder im Wald orientieren.

alt   alt

Mit einem Stock läuft es sich deutlich entspannter.

alt   alt

Auf dem Hof erlebten die Schüler viele Dinge. Zunächst begeisterten die Tiere.

alt   alt   

alt   alt

Alle Schüler brachten die Kühe gemeinsam auf die Weide.

alt   alt

Mit selbsgemachtem Stockbrot stärkten sie sich am Lagerfeuer.

alt

Ein Highlight war die Eiersortiermaschine. Frau Knipps erklärte zunächst die Vorgehensweise. Daraufhin probierten es die Schüler begeistert aus.

alt  alt

Weitere Aufgaben waren das Melken einer Kuh und das Ausfüllen eines Rinderpasses.

alt   alt


Vielen Dank
an Familie Edelhoff/Knipps für diesen erlebnisreichen Tag!









 

 
1.jpg

Termine

13.11.-01.12.2017
Schülerbetriebspraktikum Jg. 10

21./22.11.2017
Anti-Mobbing Seminar 7b, Nettenscheid

21.11.2017 14-16 Uhr
Beratungskonferenz, Altena

23.11.2017 ganztägig
Eltern- und Schülersprechtag, Nachrodt

25.11.2017 10-12 Uhr
Grundschultag
mehr...